Dr. Marco Schönberger

Dr. Marco Schönberger

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien habe ich im Jahr 2017 meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am Landeskrankenhaus Innsbruck begonnen.
Im Anschluss an meine Ausbildung am Landeskrankenhaus Innsbruck absolvierte ich insgesamt 6 Monate Lehrpraxis bei Dr. Helmuth Obermoser in Kitzbühel, wo ich die Herausforderungen sowie die schönen Seiten der hausärztlichen Versorgung in einer kassenmedizinischen Praxis kennenlernen und meine medizinischen Kenntnisse weiter vertiefen konnte.

Privat wie beruflich habe ich bereits viel von der Welt gesehen und konnte auf diese Weise viel professionelle und persönliche Erfahrung sammeln, wie zum Beispiel bei meinem klinischen Aufenthalt in Nagoya, Japan, wo ich ein anderes Gesundheitssystem kennenlernen durfte.
Andererseits verfüge ich hierdurch auch über ein breites sprachliches Repertoire, so dass ich neben Deutsch und Englisch auch fließend Spanisch spreche und auf solide Italienischkenntnisse zurückgreifen kann.

Ausbildung

01/2022 - 06/2022 Lehrpraxis Allgemeinmedizin bei Dr. med. univ. Helmuth Obermoser, Kitzbühel
12/2017 - 11/2021

"Turnus" Allgemeinmedizin am Landeskrankenhaus Innsbruck, Universitätskliniken

Universitätsklinik für Herzchirurgie
Universitätsklinik für Innere Medizin V - Hämatologie und Onkologie
Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Universitätsklinik für Neurologie
Universitätsklinik für Innere Medizin IV - Nephrologie und Hypertensiologie
Department für Psychiatrie und Psychotherapie
Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie
Zentralinstitut für medizinische und chemische Labordiagnostik
Betriebsärztlicher Dienst Landeskrankenhaus Innsbruck
Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie
Department für Kinder- und Jugendheilkunde

10/2011 - 07/2017

Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien
mit einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt am Universitätskrankenhaus Nagoya, Japan

07/2011 Abitur am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau, Bayern, Deutschland

 

* Vetretungsarzt