Privat - Leistung

Kuranträge
Atteste/ Tauglichkeitsuntersuchungen

Dr. Kristina Obermoser, Dr. Julia Scheinecker

Akupunktur auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin ist aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken.
Ihre Wirkweise wird längst nicht mehr bestritten und wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien untermauert. Hier trifft uraltes Wissen der östlichen Heilkunst auf modere westliche Medizin.

Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, die Akupunktur hilft den Energiefluss im Körper zu stimulieren und zu regulieren.
Bei Akupunkturbehandlung werden Reparaturmechnismen aktiviert und die Gesundheit gefördert.

INDIKATIONEN FÜR AKUPUNKTUR:

• Trigeminusneurologie
  • Burnout
  • Lähmung nach Schlaganfall
  • Allergie (Heuschnupfen)
  • Entzündungen Nasennebenhölen
  • Hörsturz, Tinnitus
  • Nackenschmerzen und Nackensteife
  • Schulterschmerz und Schultersteife
  • Tennisarm und Golfarm
  • chronischer Kreuzschmerz
  • Chronisches Müdigkeitssyndrom

Ästhetische Medizin

Dr. Kristina Obermoser

Es ist ein Privileg gesund alt zu werden, dabei müssen wir jedoch nicht alt aussehen.
Bei Schönheitsbehandlungen ist es mir wichtig, Ihr natürliches Aussehen zu bewahren und Sie dennoch frischer und entspannter aussehen zu lassen.

Unter dem Motto „weniger ist mehr“ brauchen Sie keine Bedenken vor einer zu starren Mimik oder einem maskenhaften Aussehen zu haben.

Die Behandlungen mit Botox und Fillern (Hyaluron) zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Therapieformen in der Schönheitsmedizin. Sie stellen eine gute alternative zu chirurgischen Eingriffen dar, sind gut verträglich und hinterlassen keine Narben oder Spuren im Gesicht.

Autogenes Training und Mind – Body Medizin

Dr. Kristina Obermoser

Die Mind-Body-Medizin (MBM) unterstützt Sie, mit den Belastungen des alltäglichen Lebens besser umgehen zu können. Sie berücksichtigt körperliche, psychische, soziale und spirituelle Aspekte des Menschseins. Autogenes Training und Meditation fließen in die MBM ein.

Die achtsamkeitsbasierte Stressreduktionsmethode (MBSR) nach Jon Kabat Zinn ist wissenschaftlich sehr gut untersucht und liefert in der modernen Medizin hervorragende Ergebnisse um Stress - induzierte Krankheiten zu heilen (Burn - Out, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, chronische Schmerzen u.v.m.).

Medizinisches Yoga

Dr. Kristina Obermoser

Yoga bedeutet für mich Bewusstsein und Achtsamkeit zu kultivieren, sowohl auf der Matte, als auch im Alltag.

Durch eine regelmäßige Yoga Praxis werden Heilungsprozesse aktiviert, die sich auf körperlicher und seelischer Ebene bemerkbar machen.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien konnten den positiven Effekt von Yoga auf unseren Körper (und unseren Geist) nachweisen. Yoga kräftigt unsere Muskulatur, regt die Durchblutung an und bringt den Kreislauf in Schwung. Erhöhter Blutdruck, Hormondysregulationen, Migräne und Schlafstörungen u.v.m. können durch Yoga positiv beeinflusst werden.