de

Dr. Kristina Obermoser

Termin buchen
Dr. Kristina Obermoser

Dr. Kristina Obermoser (geb. Siorpaes)

 

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Salzburg war ich im BKH St. Johann i.T. im Rahmen der internistischen Ausbildung tätig. An der Universitätsklinik in Innsbruck habe ich Erfahrungen im Bereich der ästhetischen Medizin gesammelt und meine Ausbildung an der Charité Berlin fortgesetzt (Chirurgie und Orthopädie).
Zwei Jahre lang war ich in Berlin in einem Schmerztherapeutischen Zentrum tätig, wo ich meine Erfahrungen mit Akupunkturbehandlungen & TCM vertiefen konnte.

Im Januar 2019 habe ich meine Facharztausbildung für Allgemeinmedizin in Berlin abgeschlossen und bin in meine Heimat zurückgekehrt.

Neben der allgemeinmedizinischen Versorgung meiner Patienten liegt mein ganzheitlicher Schwerpunkt auf der Akupunktur, der Body-Mind-Medizin und der ästhetischen Medizin.

 

Ausbildung:

01/2019 Facharztprüfung Allgemeinmedizin der Ärztekammer Berlin
09/2005 – 07/2010 Paracelsus Medizinische Universität (Salzburg)
Forschungstrimester an der Duke University (NC, USA)
Promotion am 16. Juli 2010 mit Cum Laude
09/1997 – 07/2005 BG/ BORG St. Johann in Tirol, Österreich; Matura (07/2005)

 

Qualifikation:

10/2019 Yoga Teacher Training, medizinisches Yoga
03/2019 Diplom für ärztliches autogenes Training
10/2018 Diplom für psychosomatische Grundversorgung
04/2018 Mesotherapie DGM
seit 2018 Mehrfache, jährliche Fortbildungen in ästhetischer Medizin (Filler und Botulinumtoxin-A)
06/2015 Akupunkturdiplom der Österreichischen Ärztekammer
02/2015 Mikrochirurgiekurs der Charité Berlin
2013 & 2016 Gastärztin im Children’s Surgical Centre (www.csc.org), Phnom Penh, Kambodscha

 

Publikationen:

  • Siorpaes K, Ismail  M, Swierzy M, Neudecker J, Pratschke J, Rückert JC; „Roboter-assistierte minimal-invasive Thymektomie bei grossem Thymom“; Posterpräsentation bei dem 132. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, München 2015;
  • Siorpaes K, Cakl T, Dietel M, Hangler H, Grimm M, Pierer G; “Sternales B-Zell Lymphom 3 Jahre nach Bentall OP - Ein seltener Fallberich”; Posterpräsentation bei der DGPRÄC, München, 2014;
  • Siorpaes K, Terry M, Queen R, Angthong C, and Nunley J. “A Full-length Rigid Insert Does Not Reduce Loading Beneath the Metatarsals in Midfoot Arthritis Patients” AOFAS e-Poster Acceptance in Hollywood, FL, July 17-20, 2013
  • Siorpaes K, Wenger A, Bloecker K, Wirth W, Hudelmaier M, Eckstein F. “Interobserver Variation of Quantitative Menicus Analysis Using Coronal MPR DESSwe and IW TSE MR Imaging” Magn Reson Med. 2012 May; 67 (5):1419-26

 

* Kassenstelleninhaberin