Dr. Julia Scheinecker

Julia Scheinecker

(Vertretungsärztin)

 

 

Nach meinem  Studium der Humanmedizin an der Universität Innsbruck begann ich meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im In- und Ausland.

Während meiner Tätigkeit im Rehazentrum Kitzbühel mit den Schwerpunkten Orthopädie und Unfallchirurgie, begann ich meine Facharztausbildung für Physikalische Medizin und Rehabilitation. Diese Ausbildung lehrt mich die komplexen Zusammenhänge von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu verstehen und dem Patienten nicht-operative und individuelle Behandlungsansätze anbieten zu können. Im Herbst 2022 werde ich diese Facharztausbildung beendet haben und freue mich sehr, mein erworbenes Wissen in die Praxis für Allgemeinmedizin miteinfließen lassen zu können.

Mit der Möglichkeit eine Hausarztpraxis mit meiner geschätzten Kollegin Dr. Kristina Obermoser in Kirchberg übernehmen zu dürfen, wird ein lang gehegter Herzenswunsch wahr!

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang:

1999-2008 Medizinische Universität Innsbruck
2009 Turnusärztin Interne Medizin, Vejle Sygehus, Dänemark
2010-2013 Turnusärztin Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Grieskirchen
2011
Kaplan Medical, Chicago, USMLE Studium (Bildungskarenz)
2013
Diplom Ärztin für Allgemeinmedizin
2014
USMLE Step 1, USMLE Clinical Skills (Chicago)
2015
Rehabilitationszentrum Kitzbühel als Allgemeinärztin und Beginn der Facharztausbildung für Physikalische Medizin und Rehabilitation
2019-2021
Assistenzärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried im Innkreis, OÖ
2022
Gegenfächer Neurologie, Orthopädie und Interne Medizin und Abschließen meiner Facharztausbildung


Lehre im Ausland:

08/2007 General Surgery, Queen Elizabeth Hospital, Bridgetown, Barbados
01/2008 Spalding Drive Cosmetic Surgery & Dermatology, Dr. Paul S. Nassif, Beverly Hills, USA
02/2008 Internal Medicine and Gastroenterology, Dr. Farshid S. Rahbar, Los Angeles, USA
08/2014 Externship Family Medicin, Dr. Roger Washington, Santa Clara, California, USA


Diplome:

2013 Ärztin für Allgemeinmedizin
2015 Neuraltherapie
2016 Körperakupunktur, Österr. Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur ÖGKA
2017 Ohrakupunktur

 

Persönliches „Diplom“

12/2017 und 12/2020 bin ich Mutter von 2 süßen Buben geworden